Stephanuskirche

Die Stephanuskirche auf dem Wannenberg wurde in den Jahren 1460 – 1474 erbaut. In der Kirche befindet sich außer dem Wappen des Markgrafen Karls I. von Baden am Gewölbe des Chores auch der Pfälzer Löwe. 1701 erhält die Stephanuskirche eine Orgel.

Feiern Sie mit uns ...

... Gottesdienste, Taufen, Konfirmationen, Trauungen.
Unsere Stephanuskirche bietet Platz für 300 Personen.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir im Moment leider nur Platz für bis zu 30 Einzelpersonen.

Die Kirche wurde in den Jahren 1460 – 1474 erbaut und strahlt einen Gotischen-Charme aus. Falls Sie noch nicht bei uns waren - kommen Sie gerne vorbei und wachsen Sie mit uns gemeinsam im Glauben.
Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserer Kirche begrüßen dürfen.

So finden Sie unsere Kirche

Zu Fuß
Über die Kirchenstaffel (Neue Brettener Straße) oder über den steilen Zufahrtsweg zur Kirche bzw. über den Friedhof (Keltenstraße).
Mit dem Auto
Falls Sie Gehbehindert sind, können Sie die steile Zufahrt zur Kirche verwenden. Hier finden Sie Behindertenparkplätze.
Parkplätze
Parken können Sie auf dem Friedhofsparkplatz. Dieser befindet sich oberhalb der Kirche an der Keltenstraße.
Zugang mit dem Rollstuhl
Von der Friedhofsseite her befindet sich der Eingang zur Sakristei, über die der Zugang nahezu barrierefrei möglich ist.